Kategorie Archiv: Einsätze

Einsatz

Am 27.07.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 22:37 Uhr in die Pleidelsheimer Straße gerufen. Dort trat Wasser infolge des Regens über das Dach ein und verteilte sich über drei Stockwerke. Die Feuerwehr Ingersheim war mit…

Einsatz

Am 21.07.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 18:27 in die Enzstrasse gerufen. Dort war ein Kind in einer Wohnung eingeschlossen. Die Wohnungstüre konnte durch die Feuerwehr geöffnet und das Kind wohlbehalten an die Mutter übergeben…

Einsatz

Am 22.06.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 15:18 Uhr aufgrund eines Unwetters alarmiert. Insgesamt mussten sechs Einsätze im Gemeindegebiet abgearbeitet werden, herbei handelte es sich um vollgelaufene Keller und überflutete Straßen. Die Feuerwehr Ingersheim war…

Einsatz

Am 02.05.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 14:48 Uhr in die Uhlandstraße gerufen. Dort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Die Feuerwehr Ingersheim, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz war,…

Einsatz

Am 14.03.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 13:32 Uhr in die Bietigheimer Straße gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Die Feuerwehr Ingersheim war mit einem Fahrzeug und neun Mann im Einsatz um die auslaufenden…

Einsatz

Am 10.03.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 19:09 Uhr, noch während es Einsatzes in der Heckenstraße, in die Hessigheimer Straße gerufen. Dort war ein Kleinkind in einer Wohnung einschlossen. Da Wohnungstüre nicht geöffnet werden konnte,…

Einsatz

Am 10.03.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 18:13 Uhr in die Heckenstraße gerufen. Dort drohte ein Baum umzustürzen, welcher in der Folge durch die Feuerwehr gefällt wurde. Die Feuerwehr Ingersheim war mit zwei Fahrzeugen und…

Einsatz

Am 05.03.2010 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 17:09 Uhr in die Tiefengasse gerufen. Dort waren etwa 2×2 Meter eines Scheunendaches, vermutlich in Folge von stärkeren Windes, abgedeckt. Da keine unmittelbare Gefahr bestand, wurde durch den…

Einsatz

Am 03.03.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 22:41 Uhr in das Gewann Wurmberg gerufen. Dort stand eine Wengerter-Hütte im Vollbrand. Die Feuerwehr Ingersheim, die entsprechende Löscharbeiten durchführte, war mit vier Fahrzeugen und 35 Mann im…

Einsatz

Am 10.02.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 20:04 Uhr in den Glemsweg gerufen. Dort hatte ein privater Gas-Warnmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr entsprechend kontrolliert, es konnte jedoch keine Ursache für die Auslösung…

Einsatz

Am 29.01.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 17:56 Uhr in dieWolfsgrubenstraße gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet,infolge dessen ein PKW in der Friedhofsmauer eingeschlagen war und diese weitestgehend zerstört hatte. Die Feuerwehr Ingersheim war…

Einsatz

Am 20.01.2019 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 12:03 Uhr in die Bietigheimer Straße gerufen. Eine Ölspur erstreckte sich vom Ortseingang bis zur Neckarbrücke. Die Feuerwehr Ingersheim war mit drei Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.

Einsatz

Am 31.12.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 13:48 Uhr in die Bietigheimer Straße gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung ausgelöst. Die Feuerwehr konnte angebranntes Essen auf einem Herd als Ursache feststellen und musste…

Einsatz

Am 28.12.2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 21:04 Uhr in die Enzstraße gerufen. Dort hatten Nachbarn die Auslösung eines privaten Rauchmelders bemerkt. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, es konnte aber kein Grund für…

Einsatz

Am 04.08.2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 15:26 Uhr auf ein Gartengrundstück neben der L1125 Richtung Bietigheim gerufen. Dort war es zu einem Flächenbrand gekommen infolge dessen das sich auf dem Grundstück befindliche Gartenhaus ebenfalls…

Einsatz

Am 08.07.1018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 0:18 Uhr in den Saalenwald gerufen. Dort war von einem Autofahrer Brand- und Rauchgeruch gemeldet worden. Die Feuerwehr Ingersheim, die mit drei Fahrzeugen und 24 Mann ausgerückt war,…

Einsatz

Am 04.07.2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 17:29 Uhr in die Brunnengasse gerufen. Dort war es infolge eines Blitzeinschlages zu einem Brand im Bereich des Dachstuhls gekommen. Die Feuerwehr Ingersheim war mit vier Fahrzeugen und…

Einsatz

Am 14.06.2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 20:23 Uhr auf die Kreisstraße von Kleiningersheim in Richtung Besigheim gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs ereignet. Die Feuerwehr Ingersheim war mit drei Fahrzeugen und…

Einsatz

Am 07.06.2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 22:08 Uhr in den Glemsweg gerufen. Dort wurde ein Schwelbrand aufgrund eines Blitzeinschlages vermutet. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr entsprechend kontrolliert. Die Feuerwehr Ingersheim war mit zwei…

Einsatz

Am 07.06.2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 21:23 Uhr in den Schönblick gerufen. Dort wurde ein Gebäudebrand in der Folge eines Blitzschlages gemeldet. Vor Ort waren weder Feuer noch Rauch feststellbar, es hatte jedoch die…

Einsatz

Am 05. April 2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 14:48 Uhr in die verlängerung der Berta-Benz-Straße gerufen. Dort brannte eine Brombeerhecke. Die Feuerwehr Ingersheim war mit 16 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz im die…

Einsatz

Am 12.02.2018 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 19:14 Uhr in die Bietigheimer Straße gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Seniorenwohnheims ausgelöst. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, ursächlich für die Auslösung…

Einsatz

Am 20.7.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 15:15 Uhr in die Karlsstraße gerufen. Dort war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Wie sich vor Ort herausstellte brannte ein Schreibtisch in einer Wohnung. Dem Bewohner war es vor…

Einsatz

Am 16.06.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 12:06 Uhr an die Schiffsanlegestelle nach Kleiningersheim gerufen. Dort wurde eine Person vermisst. Es war davon auszugehen, das sich diese in hilfloser Lage im Neckar befindet. Durch die…

Einsatz

Am 11.06.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 7:33 Uhr in die Marktstraße gerufen. Dort war in Folge eines technischen defektes eine Wohnung mit Wasser überflutet. Die Feuerwehr Ingersheim war mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann…

Einsatz

Am 28.05.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 16:32 Uhr in die Straße „In den Beeten“ gerufen. Dort wurde eine Rauchentwicklung auf dem Dach eines Wohngebäudes gemeldet. Ursache hierfür war ein Defekt an einer Solarthermieanlage. Die…

Einsatz

Am 02.05.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 05:35 Uhr in die Talstraße gerufen. Dort brannte eine auf einen Sattelschlepper verlandende Hubarbeitsbühne. Die Feuerwehr Ingersheim war mit vier Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz um die…

Einsatz

Am 27.03.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 19:41 Uhr in die Murrstraße gerufen. Dort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Die Feuerwehr Ingersheim verschaffte dem Rettungsdienst unmittelbar Zugang zur Wohnung. Für die Person…

Einsatz

Am 27.03.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 13:54 Uhr in die Höpfigheimer Straße nach Bietigheim-Bissingen gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebes ausgelöst. Die Feuerwehr Ingersheim, konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da die Auslösung in folge…

Einsatz

Am 24.03.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 14:46 Uhr in die Enzstraße gerufen. Dort drohte eine Person in Suizid-Absicht aus einem Fenster zu springen. Die Feuerwehr Ingersheim, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann angerückt…

Einsatz

Am 14.03.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 19:22 Uhr in die Großmühlstraße gerufen. Dort brannte es in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Eine nicht gefähige Person befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Gebäude.…

Einsatz

Am 28.2.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 18:57 Uhr in die Kirchgasse gerufen. Dort war in einem Wohnhaus Gasgeruch gemeldet worden. Nach Erkundung durch die Feuerwehr wurde festgestellt, das es sich nicht um Gas handelte,…

Einsatz

Am 13.01.2017 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 13:13 Uhr in die Bietigheimer Straße gerufen. Dort war es in einer Autowerkstatt zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte starke Rauchentwicklung aus dem Werkstattgebäude festgestellt…

Einsatz

Am 24.10.2016 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 18:16 Uhr auf den Kirchplatz gerufen. Dort benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim Transport einer nicht gehfähigen Person. Die Feuerwehr Ingersheim war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz,…

Einsatz

Am 08.08.2016 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 03:24 Uhr in die Bietigheimer Straße gerufen. Dort hatte ein privater Hausnotruf ausgelöst, wodurch eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet wurde. Die Feuerwehr Ingersheim, die mit zwei Fahrzeugen…