Kategorie Archiv: Übungen

Hauptübung

Am 13.09.2014 fand die Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim auf dem Kehrsbachhof statt. Kommandant Andreas Fritz, der die Übung kommentierte, konnte unter den zahlreichen Zuschauern auch einige Gemeinderäte begrüßen. Es wurde angenommen, dass es in der…

Hauptübung

Am 08.09.2012 fand die Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Kommandant Andreas Fritz konnte hierzu, neben dem stellvertretenden Bürgermeister Karl Seitz und zahlreichen Gemeinderäten, gut 150 Zuschauer begrüßen. Übungsobjekt war in diesem Jahr die Firma PPG.…

Hauptübung

Am Samstag, dem 05.11.2011 fand die jährliche Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Übungsobjekt war in diesem Jahr der Multipolstermarkt in der Bietigheimer Straße. Kommandant Andreas Fritz konnte neben Bürgermeister Volker Godel und zahlreichen Gemeinderäten rund…

Hauptübung 2010

Am 6.11.2010 fand die Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Kommandant Martin Bäßler konnte hierzu rund 150 Zuschauer begrüßen, darunter Bürgermeister Volker Godel, Kämmerer Patrick Holl und zahlreiche Gemeinderäte. Das angenommene Einsatzszenario stellte sich wie folgt…

Hauptübung 2008

Am 08.11.08 fand die jahrliche Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Kommandant Martin Bäßler, der die Übung kommentierte, konnte zahlreiche Zuschauer, darunter Bürgermeister Godel, Kämmerer Patrick Holl und einige Gemeinderäte begrüßen. Im ersten Teil der Übung…

Hauptübung 2007

Am Samstag dem 3.11.2007 fand die Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Kommandant Martin Bäßler, der die Übung kommentierte, konnte zahlreiche Zuschauer, darunter Bürgermeister Godel, Bundestagsabgeordneter Harald Leibrecht, Oberamtsrat Dieter Frey und einige Gemeinderäte begrüßen. Als…

Hauptübung 2006

Am 11.11.2006 fand die Jährliche Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim an der Schillerschule statt. Kommandant Martin Bässler, der die Übung kommentierte, konnte zahlreiche Zuschauer, darunter Bürgermeister Godel, Bundestagsabgeordneter Harald Leibrecht, Oberamtsrat Dieter Frey und einigeGemeinderäte begrüßen.…

Waldbrandübung

Am Samstag, dem 11.10.2003 veranstalte die Feuerwehr Ingersheim zusmammen mit der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen eine Waldbrandübung im Brandholz. Anlass hierfür war die extreme Trockenheit im vergangenen Sommer, sowie die in Deutschland kontinuierlich steigende Waldbrandgefahr. Angenommen wurde,das…

Hauptübung

Am Samstag, dem 13.9.2003 fand die jährliche Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Die Übung, die aus 2 separaten Teilen bestand, wurde dieses Jahr von Klaus Heinerich vorbereitet und geleitet. Eine stattliche Zuschauerschar, darunter stellvertretender Bürgermeister…

Hauptübung

Am Samstag, dem 26.10.2002 fand die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Als Übungsobjekt diente dieses Jahr das Kleiningersheimer Schloss, wo wir annahmen, das durch ein vergessenes Bügeleisen im Dachgeschoß ein Feuer ausgebrochen war und…

Einsatz

Wer am 22.7.2002 gegen 20 Uhr im Industriegebiet „Gröninger Weg“ unterwegs war, der musste meinen dort hätte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Allerdings handelte es sich nicht um einen Einsatz sondern um eine Großübung der…