Feuerwehrfest 2014



Vom 29.03. – 31.03.2014 fand das Feuerwehrfest der Ingersheimer Wehr rund um das Feuerwehrhaus statt.
Eröffnet wurde das Fest mit einer Gemeinsamen Übung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung. Der angenommene Brand im Feuerwehrgerätehaus wurde Hand in Hand souverän gelöscht. Für die Bürger bestand indes die Möglichkeit den neuen Mehrzweckanhänger in Aktion zu sehen. Bürgermeister Volker Godel und Kommandant Andreas Fritz werteten die Übung als sehr gelungen.
Im Anschluss an die Übung übergab Bürgermeister Volker Godel den Anhänger offiziell an die Feuerwehr. Der traditionelle Fassanstich dürfte Natürlich nicht fehlen.
Am Sonntag bestand für die Bevölkerung die Möglichkeit den Fuhrpark der Wehr in Augenschein zu nehmen. Für die kleinsten galt des einen “Großbrand” bei den Spritzenspielen zu löschen, die Fahrt mit dem Feuerwehrauto dürfte hierbei nicht fehlen.
Für die Älteren gab es an allen Tagen neben den gewohnten Gaumenfreuden aus der Feuerwehrküche und Getränke an der Schlauchbar – Kaffee & Kuchen wurden am Sonntag von der Jugendfeuerwehr serviert. Am Montag klang das Fest nach drei Tagen bestem Wetter aus.

Für alle die unser Fest nicht besuchen konnten, haben wir nachfolgend einige Impressionen hinterlegt.