Kategorie Archiv: Allgemein

Einsatz

Am 31.10.2015 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 21:30 Uhr in die Freiberger Straße gerufen. Dort war der Leitstelle der Brand eines Gebäudes gemeldet worden. Wie die Polizei, welche vor der Feuerwehr am vermeidlichen Einsatzort eintraf,…

Hauptübung

Am 12.09.2015 fand die jährliche Hauptübung der Feuerwehr Ingersheim statt. Am Übungsobjekt, der Gärtnerei Willmann, konnte Kommandant Andreas Fritz zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Gemeinderäte begrüßen. Angenommen wurde bei der zweitgeteilten Übung zunächst das sich…

Einsatz

Am 01.07.2015  wurde die Feuerwehr Ingersheim um 18:59 Uhr in den Mühlweg gerufen. Dort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann zum Einsatzort ausrücke musste…

Einsatz

Am 19.05.2015 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 08:30 Uhr in die Fischerwörthstraße gerufen. Dort befand sich ein brennendes Müllfahrzeug. Im Wohngebiet hatte der Fahrer einen Knall gehört, wonach Rauch aus dem Laderaum austrat. Der Fahrer…

Einsatz

Am 24.08.12 wurde die Feuerwehr Ingersheim um 13.39 Uhr in die Großingersheimer Straße gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein PKW war von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr…

Feuerwehrfest 2012

Vom 24. –26.3.2012 fand das traditionelle Feuerwehrfest der Ingersheimer Wehr im Feuerwehrhaus statt. Zum Auftakt stochen Bundestagsabgeordneter Harald Leibrecht und Kommandant Andreas Fritz das erste Bierfaß an. Am Sonntag waren verschiedene Feuerwehrfahrzeuge aus dem Landkreis…

Fahnenweihe

Nachdem beim Familienabend die neue Feuerwehrfahne den Feuerwehrangehörigen vorgestellt wurde, fand nun am vergangenen Sonntag die feierliche Fahnenweihe in der Martinskirche statt. An dem von Pfarrer Harr und dem Musikverein Kleiningersheim gestalteten Festgottesdienst nahmen neben…