Jugendfeuerwehr



Möchtest Du beweisen was wirklich in dir steckt?
Dann bist Du bei uns richtig. Teamgeist und Kameradschaft sowie eine Bombenstimmung stehen bei uns an der Tagesordung.
Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Jetzt fragst Du dich bestimmt, was man bei der Jugendfeuerwehr so alles macht.
Bei den Übungen lernst Du, wie man mit den Geräten der Feuerwehr umgeht, Technische Hilfe leistet und natürlich wie man ein Feuer löscht.
Die „Feuerwehr“ steht aber nicht immer im Vordergrund. Schlittschulaufen, Kegeln, Fahradfahren und Zeltlager sind nur einige von den vielen Freizeitaktivitäten die wir über das Jahr hinweg durchführen. Am besten schaust du dir mal unseren Dienstplan an.

Mitmachen kann bei uns jeder, Du solltest aber auf jeden Fall in Ingersheim wohnen, älter als 12 Jahre sein und Mittwochs ab 19 Uhr Zeit haben.
Wenn Du diese Vorraussetzungen erfüllst, dann komm doch einfach mal zu einer Übung vorbei, die Termine stehten immer im Amtsblatt und im Dienstplan. Dann kanst Du dir das ganze mal anschauen und Fragen stellen die wir hier nicht bewantwortet haben.